Dienstag, 25. Oktober 2011

Das Land der Fantasie

....In dem Land sind nicht nur Kinder gern gesehen...nein auch ich befinde mich da ab und an ;-) und habe immer wieder neue Ideen um noch zauberhaftere Bilder entstehen zu lassen, so zum Beispiel in Kooperation mit einem Antiquitätenladen! Wer also gerne mal Bilder mit ganz nostalgischen alten Tretautos( beleuchtet, weisse Karosserie, goldene Bereifung, Licht und Hupe) , auf Purpurfarbenem Ohrensessel aus der Gründerzeit oder einem weissen Puppenwagen aus Korbgeflecht haben mag, kann dies für die Mietgebühr von 30€ zzgl. zum Shootingpreis bestellen und hat damit garantiert einmalige und nostalgische Bilder. Genau das richtige in der naherückenden Weihnachtszeit!

Montag, 24. Oktober 2011

Anna-Lena again ;-)

Zum zweiten Mal, fast genau ein Jahr zurückliegend bekam ich Besuch von Anna-Lena aus Lörrach.
Es ist immer wieder toll wenn man sich zum zweiten Mal trifft, die Entwicklung zu sehen ist sehr interessant! Die Flügel, die wir letztes Jahr im Schloss mit Kreide angemalt hatten, prangen immer noch dort ;-) und Anna-Lena war sichtlich gewachsen,denn nun prangten sie eher an der Hüfte.
“Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world.”
 

Sonntag, 23. Oktober 2011

Fotoshoot zauberhafte Joya

Heute darf ich die Fotoreihe von klein Joya, 20 Monate mit euch teilen und weil es wirklich eine so goldige kleine Zuckermaus ist poste ich diesmal nahezu alle Motive der gesamten Reihe! Viel Freude!
Das ist ein typisches Bild an dem ich mal veranschaulichen möchte wieviel Aufwand manchmal hinter einem Bild steckt,man hat eine Idee,eine genaue Kompisitionsvorstellung aber einige Parameter die da hineinspielen: 1. die geplante Wand einer alten Fabrikhalle wurde direkt boykottiert weil ein Anwohner uns verscheucht hat. 2. Das Schild sollte lediglich an der dunklen Bretterwand hängen,aber weder beidseitiges Klebeband hielt,noch konnte es aufgehängt werden weil zwar ein Widerhaken im Holz vorhanden war, aber das Schild nicht eine,sondern 2 Aufhängungen links und rechts hatte. Gut auf dem Fenster hielt es dann. 3: Wind, der das Schild stehts wieder umblies und somit das Model darunter in Gefahr brachte und zuguterletzt 4. Das Model an sich, welches lieber bevorzugte das Holz abzupiepeln und somit den Rücken zu uns drehte oder das Gras pflückte und dann dementsprechend immer mit aufs Bild nehmen wollte ;-) Schild halten war auch nicht drin..auf Zehenspitzen strecken wurde auch trotz dreifachem Zuspruch verneint. ;-) soviel zum letztendlichen Bild

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Zeit für Zweisamkeit

Der Herbst ist nun endlich angekommen, Nebelschwaden am Morgen, frostige Temperaturen, leuchtende Farbspiele und verschnupfte Näschen ;-) Die richtige Zeit um wieder näher zusammenzurücken, dieses heimische Gefühl mit den eigenen Kindern zu geniessen und vielleicht auch eingekuschelt nur auf der Couch zu lümmeln!
Viel Freude wünsche ich allen meinen kleinen Fotomodellen dabei...und den Eltern natürlich auch!

Montag, 17. Oktober 2011

Fotoshoot Mia & Tim

Ebenso aus der Kategorie "goldener Herbst" diese beiden bezaubernden Geschwister, ein Gesichtchen oder?
 
Mia Apfelbäckchen, 14 Monate und Bruder Tim, 5 Jahre. 
 Zwei ganz ganz zauberhafte Geschwisterkinder! :-)

Fotoshoot Greta& Hanna


So schöne sonnige laue Herbsttage!Nur das bunte Laub lässt auf sich warten, dennoch hatte ich ein fröhlich-farbenfrohes Shooting mit diesen beiden Mädels, die mich aus Offenburg besuchten. 
Im Sommer hatte ich im Montessori-Zentrum Kindergarten und Schulkinder fotografiert. Ganz klassisch mit Mappe und freue mich nun beide ungezwungen wiederzusehen.
So ein gemeinsamer Fotospaziergang ist doch eine ganz andere Art der Begegnung als ein "stures Ablichten" zack der Nächste. Ich würde mich freuen im kommenden Jahr noch viel mehr der kleinen Offenburger hier begrüßen zu dürfen.