Samstag, 29. Juni 2013

Dr.Dr. Dünnpfiff-Windel

Die Zeit verfliegt... Lennard hatte heute schonmal alle Hände voll zu tun, beim ganz toll arrangierten Kurs für Geschwisterkinder im Krankenhaus Rastatt. Zum Abschluß gab's ein Wickeldiplom oder doch den ersten Dr. Titel?

Donnerstag, 27. Juni 2013

kleine Sternenguckerin Emma



Knuddelfaktor³

 Wer kann denn dieser Partyaufforderung widerstehen? ;-)



Dienstag, 18. Juni 2013

Schutzengel an Decke und Wand - Trauung im Schloss Favorite

      The guardian angels of life fly so high 
   as to be beyond our sight, but they are always  
               looking down upon us. ~Jean Paul Richter


Dienstag, 4. Juni 2013

Wir sind zurück aus dem Paradies! Die Pfingstferien haben wir genutzt, um 4 Tage in den von uns sehr geliebten Emiraten, diesmal in Abu Dhabi, zu verbringen. Unser 3. Urlaub in Arabien führte uns diesmal in die Hauptstadt, zur großen weissen Moschee des Scheichs und u.a. ins Emirates Palace, das größte Hotel der Welt mit 7 Sternen.
Weiter ging es dann auf die Seychellen, ein tropisches Idyll mit türkisfarbenem Meereswasser, schneeweissen Stränden und weichen Felsformationen. Jede Insel, egal ob Praslin, la Digue, Mahé oder Curieuse, hatte ihren eigenen Charme und unverwechselbaren Strand. 
Jeden Tag frisch gepflückte Sternfrüchte vernaschen könnte man sich auch in Deutschland gefallen lassen ;-) Das Buffet in unserem grandiosen Hotel Coco de Mer Black Parrot Suites war sehr delikat!
wie immer in unseren Urlauben habe ich wenig zur Kamera gegriffen. Das beste Objektiv ist doch immer das Auge und keine Speicherkarte der Welt ist so gut wie das eigene Herz. Erinnerungen und Herzbilder haben wir also unendlich im Gepäck. Vor allem der Sternenhimmel am Äquator ist atemberaubend!
Besonders die bizarren runden Felsen haben es mir angetan! Ja und wer sich nun wundert, dass dies nicht das einzig runde auf dem Bild ist ;-) JA, wir sind bald zu viert! Nun gerade im 8. Monat gestrandet, habe ich den kleinen Bauchbewohner schonmal mit viel Sonnenschein verwöhnt!Hier zum Beispiel am Anse Lazio!
Ein Ausflug per Katamaran auf die Insel Curieuse ist ein absolutes Muss! Dort leben frei unzählige Riesenschildkröten. Die ältesteste "Esmeralda" ist stolze 239 Jahre und wiegt knapp 400kg! Sehr zutraulich waren sie und ließen sich liebendgern von Lennard kraulen.Aber auch St.Pierre, die kleine RobinsonCrusoe-Insel läd zum Chillen ein ;-)

Nun fehlt uns nur noch der australische Kontinent in der Reisesammlung! :-P
Wir haben die Sonne natürlich mit nach Deutschland gebracht, am Sonntag schien sie ja schonmal ein wenig ;-) In Gedanken sind wir schon im nächsten Reiseziel, mal sehen wo es uns dann zu viert hin verschlägt!

Wer noch etwas mehr zur "runden Sache" erfahren mag darf nun einfach nach unten scrollen ;-)

Sonntag, 2. Juni 2013

Familienzuwachs

Two are better than one! Lennard wird großer Bruder und das nun schon recht bald, denn die Fotos sind schon ein gaaaaaaaaaanzes Weilchen her ;-) Termin ist im August.
"Leider" bekommen wir keine kleine Smilla (die Lächelnde), das wäre Mamas und Papas größter Traum gewesen, aber es ist immer ein großes Geschenk, so dass wir uns natürlich sehr auf männlichen Zuwachs freuen! ;-) Auch wenn ich hier dann wohl nix mehr zu melden habe! :-P
Ähnlichkeit ist schonmal viel da ;-) Oben sieht man Lennard 2008 unten littler Mister L. 2013

Ab August kommt also Leben in die Bude ;-)